Über

Das Next-Finance-Blog ist das persönliche Blog von Hartmut Giesen zu Fintech als Branchen- und Technologie-Entwicklung. Fintech als “Wirtschaftsgeschichte” beschreibt den Aufstieg von Technologie-getriebenen Startups in der Finanzindustrie und die Reaktion der Banken auf die neu auftauchenden Konkurrenten (die sich später auch als ideale Partner herausstellten). Fintech als “Innovationsgeschichte” behandelt neue Technologie-Konzepte wie Blockchain, KI und APIs, die das Potenzial haben, die Fundamente der Finanzindustrie zu verändern.

Nach Germanistik- und Physik-Studium begann Hartmut Giesen 1994 seine Karriere bei einer Agentur für Technologie-Marketing. Aus einer Vorstandspositionen heraus gründete er 2003 die auf IT und High-Tech konzentrierte Content-Marketing-Agentur und –Beratung Publizistik Projekte. 2013 gründete er aus der Zusammenarbeit mit der Sutor Bank heraus die NextFin GmbH, die die Bank beim Business-Development rund um die Banking-Plattform und der Realisierung von internen Digitalisierungsprojekten unterstützt.

Kontakt:

Hartmut Giesen
giesen@nextfin.de
http://www.twitter.com/hartmut_giesen
http://www.sutorbank.de/startup-platform